Fliegenfischen auf Hecht

 

 

Streamer für Hecht

bei mir lernen Sie alles über erfolgreiches Fliegenfischen auf Hecht

Einige Kommentare meiner Schüler:

Thorsten
„Ich für meinen Teil würde den Tag für mich wirklich als sehr gelungen bezeichnen. Hatte ich vor dem Hechtfischen mit der Fliege bis dato immer eine gehörige Portion Respekt bzw. hatte ich mich bis dato nicht heran getraut, kann ich für mich sagen, dass ich bei meinem nächsten Gang auf Hecht auf jeden Fall die Fliegenrute nehmen werde. Vom Aufbau des Kurses, inkl. des Tagesablaufes, über den Umgang miteinander, hat wirklichalles gepasst. Einfach ein sehr gut!“

Manfred
„Well my friend, thanks to my assist all went out fine! The crown at the end of another competently executed lesson.“

Eckhard. S.
„Toller Kurs, Hecht inklusive“

Hecht

sein erster Hecht überhaupt!

Gillbert
„Gerne komme ich nächstes Jahr wieder zu einem Deiner Kurse“

Hecht

Lars mit seinem ersten „Fliegenhecht“

Stephan
„War meine zweiter Kurs bei HEW und nicht meine Letzter“

Fazination Fliegenfischen auf Hecht.
Es ist schon dämmrig und schneebedeckt sind die steilen Ufer. Der Streamer taucht ein wie schon viele male vorher, und dann plötzlich, wie aus dem nichts ein gewaltiger Schwall. Flucht unter die im Wasser liegende Weide und dann sucht er sein Heil in der Strömung und taucht tief. Jetzt die Rute um den kleinen Baum herumreichen, wegen dem hohen Ufer ist die Landung nur weiter unten möglich. Der Kescherstiel ist zu kurz, also Ufer runterrutschen in unbekannte Tiefen. Natürlich, Wasser bis zum Bauch und in den Watstiefeln, die sind randvoll und es ist saukalt. Irgendwie geht der Hecht in den Kescher und ich schaffe es auch alles wieder das Ufer hoch zu bugsieren. Ich mag Hechte!

Profitieren Sie von meiner über 30 jährigen Erfahrung im Fliegenfischen auf Hecht in heimischen Gewässern und in Irland.

Programm:
– Über den Hecht

– Hechtfliegen

– Auswahl Fliegenrute, Fliegenschnüre, Vorfach, Gerätezusammenstellung und Ausrüstung

– Werfen von schweren Hechtstreamern am Wasser [praktisches Fischen]

– Gewässer lesen, Standplätze der Hechte erkennen

– Verhalten am Wasser

Jeder Teilnehmer/in erhält eine CD mit den wichtigsten im Kurs vermittelten Techniken.
————————————————————————
1 Tag, max. 2 Teilnehmer
Ort: Lahn/Ohm bei Cölbe (in der Nähe von Marburg)
Termine nach Vereinbarung
———————————
Kontakt:
Mobil: 0171 2235093
Email: thymalus@t-online.de

Hecht

Zielfisch: Esox lucius ..